Wandgestaltung mit Kalkputz im Kinderzimmer

Wandgestaltung mit Kalkputz im Kinderzimmer

Tapete ab, Farbe ab, Kalkputz drauf !

In diesem Kinderzimmer durfte ich alle Wandflächen mit unserem Kalkputz und die Bodenflächen mit einem Zementspachtel fugenlos gestalten.

Das sich viele Erwachsene sehr detailliert an ihr Kinderzimmer erinnern, ist nicht verwunderlich. Schließlich ist es der erste eigene Bereich, in dem sie ein Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit und Selbstständigkeit entwickeln konnten.

Darum muß der Raum flexibel sein, um sich den unterschiedlichen Entwicklungsstufen anzupassen. Das gilt auch umso mehr, wenn sich zwei Kinder ein Zimmer teilen.

In unserem Fall sollten die Wandflächen allergikerfreundlich gestaltet werden.

Und wer “ voll und ganz “ auf wohngesunde Innenbereiche und giftfreies Wohnen setzt, der entscheidet sich für unseren edlen Kalkmarmorputz an den Wänden.

Die mineralischen Oberflächen wirken als klimaregulierer, natürlicher Schimmelschutz, sind frei von Lösemitteln und geben keine schädlichen Stoffe an die Raumluft ab.

Zudem arbeiten sie mit dem Raum, nehmen Feuchtigkeit und Gerüche auf und geben sie bei Bedarf wieder ab.

Die natürliche Raumklimaanlage  direkt in der Wand verarbeitet.

Schimmel ade, Schimmelsporen mögen die hohe Alkalität gar nicht.

Staub ade, weil die Wandflächen sind antistatisch, sehr pflegeleicht und mit einem in Wasser geträngten feuchten Tuch sehr leicht zu reinigen.

Unsere Putze sind im Besitz des Umweltzeichen “ Der blaue Engel “ welches als Leuchturm für besonders umweltfreundliche Produkte dem Verbraucher dient.

Sie haben Fragen ? Ich bin gern für Sie da.

Rufen Sie mich an 06123 – 97 48 188 oder senden Sie mir eine Mail .

Kreative Grüße aus Martinsthal,

Tino Lehmann